Inside RUB 26

Inside RUB 2026

Am 11. Juni 2026 öffnete die Ruhr-Universität Bochum im Rahmen von Inside RUB ihre Türen für Studieninteressierte. Auch das Institut für Geowissenschaften war mit einem vielfältigen Programm vertreten.

Besucher*innen konnten auf der NaWigator-Meile Naturwissenschaften hautnah erleben, an Mitmachaktionen teilnehmen und mit Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen ins Gespräch kommen. Darüber hinaus boten Laborführungen, Einblicke in die mineralogische und geologische Sammlung sowie Informationsveranstaltungen die Möglichkeit, mehr über die Geowissenschaften und das Studium an der RUB zu erfahren.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher*innen für ihr Interesse sowie bei den zahlreichen Helfer*innen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.